Schriftzug Saalemühle + Dresdener Mühle

Dez 09, 2009Unternehmer des Jahres

Die Unternehmerfamilie Gutting, Mitinhaber der Saalemühle Alsleben GmbH, wurde im Rahmen des Mittelstandsballs vom Kreisverband Bernburg der Mittelstandsvereinigung der CDU mit dem Titel „Unternehmer des Jahres 2009“ ausgezeichnet.

In seiner Laudatio begründete der stellvertretende Landrat Ulrich Reder die Vergabe des Titels mit dem erfolgreichen Ausbau des 1992 übernommenen Mühlenbetriebs in Alsleben. Herausgestellt wurden insbesondere die Investitionsbereitschaft und die hohe unternehmerische Leistung, den ehemaligen „volkseigenen Betrieb“ binnen weniger Jahre zu einem der modernsten Mühlenbetriebe in Deutschland auszubauen – und damit Arbeitsplätze für 92 Mitarbeiter zu sichern. Auf kommunaler Ebene wurde darüber hinaus auch der Einsatz des Unternehmens für die Stadt Alsleben und die örtlichen Vereine gewürdigt.

Wir, die Saalemühle, fühlen uns geehrt und freuen uns sehr über die Auszeichnung! Wir arbeiten tatkräftig daran und sind zuversichtlich, die gesunde Entwicklung unseres Unternehmens sowie unser Engagement in der Region auch in Zukunft fortsetzen zu können.