Das Ährenwort rollt durch Dresden - Saalemühle + Dresdener Mühle
DE | EN

Das Ährenwort rollt jetzt bunt durch Dresden

Bereits seit 1993 arbeiten Landwirte, Müller und Bäcker Hand in Hand zusammen, um die hohen Ährenwort-Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Um die Verbraucher noch mehr auf das Qualitätsprogramm aufmerksam zu machen, wurde heute in Dresden eine extra dafür gestaltete Straßenbahn „auf das Gleis gehoben und in’s Rollen gebracht“. Dafür trafen sich Delegationen von Ährenwort-Landwirten, Ährenwort-Bäckern, dem Schutzverband Dresdner Stollen e.V. inklusive Stollenmädchen Johanna Meitzner sowie Vertreter der Dresdener Mühle.

Ergänzende Marketingaktionen sind in Planung

Die Buchung der Ährenwort-Straßenbahn bei den Dresdener Verkehrsbetrieben läuft ab jetzt 2 Jahre. Begleitet wird sie von weiteren Marketingaktionen, die das Bewusstsein der Endverbraucher für die Marke Ährenwort schärfen und das Vertrauen in das Qualitätsprogramm stärken sollen.