Simply the Best! - Saalemühle + Dresdener Mühle
DE | EN

Simply the Best!

Als ihr Ausbildungsbetrieb gratulieren wir unserer ehemaligen Auszubildenden Anna Isabel Börner zu ihrem großartigen IHK-Abschluss zur Industriekauffrau! Mit überragenden 98,3 von 100 möglichen Punkten erreichte sie das beste Ergebnis aller Auszubildenden in ganz Sachsen-Anhalt und wurde dafür sogar von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff persönlich in Halle ausgezeichnet.

Wir sind mächtig stolz auf Anna, die inzwischen in Wien Kommunikationswirtschaft studiert. Falls ihr Weg sie eines Tages wieder zurück in die Heimat führen sollte, stehen natürlich alle unsere Türen offen!

Kurz nach der Preisverleihung kommentierte Anna Börner, die im Übrigen parallel zu ihrer Ausbildung auch noch ihr Abitur mit der Note 1,0 absolviert hat, ihr Abschneiden als Landesbeste mit den Worten: „Die Ausbildung hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mir auch für meine persönliche Entwicklung viel gebracht und ich bin sehr froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen fühle ich mich bestens für meinen weiteren beruflichen Weg gerüstet.“
Damit beschreibt sie exakt die Philosophie, die wir als ausbildendes Unternehmen für unsere so wichtigen zukünftigen Mitarbeiter verfolgen: jungen Menschen, die motiviert, engagiert und zielorientiert sind, den Raum zu geben, sich fachlich und persönlich zu entwickeln und damit langfristig eine echte und sichere Perspektive mit permanenter Förderung und Weiterentwicklung zu bieten. So geht Zukunft.

Die Auszeichnung als landesbeste Auszubildende war verbunden mit einem Preisgeld der Firma Kathi Rainer Thiele GmbH.

Wir freuen uns sehr mit Anna und gratulieren sehr herzlich!!

Bildnachweis: IHK Halle-Dessau / Uwe Köhn