Messe Sachsenback is back - Saalemühle + Dresdener Mühle
DE | EN

Messe Sachsenback is back

Prominenter Besuch bei der diesjährigen Sachsenback in Dresden (13. bis 15.04.24), die nach 2019 endlich wieder stattfand. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer gab sich die Ehre und schaute zusammen mit Roland Ermer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, am Samstag persönlich an unserem Stand vorbei. Auf die Frage unseres Landesvaters, ob die Saalemühle + Dresdener Mühle Getreide aus der Ukraine verarbeitet, konnten wir ihm einen kurzen Einblick in unser Ährenwort-Regionalkonzept geben und die Menge an importiertem Getreide mit Null beziffern. Dabei stellten wir besonders unseren hohen Qualitätsanspruch heraus, der eine lückenlose Rückverfolgbarkeit des Getreides auf unsere Vertragslandwirte gewährleistet.

Der Besucherstrom auf der bedeutendsten Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk im mittel- und ostdeutschen Raum über die drei Tage war wirklich enorm. Zeitweise platzte unser Stand fast aus allen Nähten. Unsere Feinback- und Brot-Ideen stießen auf großes Interesse.

Wolfram Günther, Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, gehörte ebenfalls zu den hochrangigen Gästen auf unserem Messestand. Auch er verschaffte sich einen Eindruck über unsere langjährigen engen Partnerschaften mit der regionalen Landwirtschaft und den hiesigen Erzeugern.

Nach solch einem erfolgreichen Messeauftritt bleibt uns nur herzlich Danke zu sagen: allen Standgästen für den fachlich hervorragenden Austausch, für den im Tagesgeschäft leider meistens wenig Zeit bleibt. Auch die Messeorganisatoren haben ganze Arbeit geleistet und diese Branchen-Leistungsschau wieder zu einem Top-Event der backenden Zunft gemacht. Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Team, das sich toll engagiert hat. Das Feedback unserer Gäste war auch in diesem Jahr überwältigend.